Dienstag, 3. Februar 2009

Fruscht-Weekend...

Lady-Sweater die erste, tolles Garn---winke winke Claudia--- Häh, was ist aus meiner Maschenprobe geworden??? in der Breite passt das ja mal ABER was ist mit der Länge???

Raglan und dann zu KURZ (grumbel- kann man da nicht auch die Reihenzahl angeben???)
Na gut, dickere Nadeln und nochmals eine Maschenprobe, jetzt tendieren wir schon eher zu
16 Maschen anstatt zu 18 Maschen wie angegeben...ABER immer noch zu KURZ (grumbel-jetzt wird das ganze aber lappig-FRUSCHT)
Okay wir stricken halt eine Nummer größer-Macht ja nix...Immer noch zu kurz (drei Mal aufziehen -reicht jetzt aber echt!)
Ich nehme eine andere Wolle (nicht gerade mein Favorit aber immerhin es geht in Länge und Breite... drei Reihen vor Raglan-ENDE merke ich einen Fehler im Raglan (heul eine Zunahme vergessen-nur Eine? Das besch.... wir weg- geht nicht Mann sieht`s, Frau auch...Fruscht!!!
Nochmals bis Reihe 5 aufgetrennt (ich schmeiß dich gleich ins Eck!!!)

Aber ich bin ja Perfektionist wenigstens beim Stricken.

Heute habe ich das Projekt Fabruary Lady Sweater beerdigt, soll sich jemand Anderst damit ÄRGERN, ich stricke jetzt aus dem Garn ein Sweater aber ohne Lady und den Februar schenken wir uns auch, ich weiß schon warum ich so gerne SOCKEN stricke.

3 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Ach Mist, das ist aber blöd!

Ich weiß aber auch, warum ich "nur" Socken oder anderes Kleinzeugs stricke. Allein die Maschenproben würden mich an den Rand der Verzweiflung bringen.

Liebs Grüßle

Tanja

Anonym hat gesagt…

den Lady sweater kenn ich nicht, aber das Drama kann ich nachvollziehen. Fühl dich mal gedrückt.

Grüßle, die Bea
wärs der sweater denn wert gewesen?

Sabine hat gesagt…

Och, wie schade, hat der Raglanrechner auch nix gebracht?

Grüßle, Sabine